Berlinale Journal
Editorial Design
Programm-Layout
Die Produktion des Berlinale Journals lag von 2003 bis 2019 redaktionell und gestalterisch in den Händen der Werbeagentur Runze & Casper und wurde auf der gestalterischen Seite in dieser Zeit komplett von Juliane Lenz betreut. Die Herausforderung, das Motiv der Internationalen Berliner Filmfestspiele für das Cover immer wieder neu zu interpretieren. Das über 100 Seiten starke Magazin bildete jeweils nahezu alle Filme der jährlich stattfindenden Berlinale ab.
Berlinale Journal 2019
Cover des Berlinale Journals 2019
Berlinale Journal 67
Berlinale Journal 66
Berlinale Journal 65
Berlinale Journal 64
Berlinale Journal 63
Berlinale Journal 62
Berlinale Journal 61
Making of
Cover Title 2017
Von der Idee zum Titel: Das Fotoshooting zum Magazincover für das Programmheft zur 67. Berlinale fand im Naturkundemuseum Berlin statt – mit einem echten Bärenfell. Fotografin: Nina Zimmermann
BaerShooting3
BaerShooting4
BaerShooting5
Shooting im Naturkundemuseum
Berlinale Journal
Die Produktion des Berlinale Journals lag von 2003 bis 2019 redaktionell und gestalterisch in den Händen der Werbeagentur Runze & Casper und wurde auf der gestalterischen Seite in dieser Zeit komplett von Juliane Lenz betreut. Die Herausforderung, das Motiv der Internationalen Berliner Filmfestspiele für das Cover immer wieder neu zu interpretieren. Das über 100 Seiten starke Magazin bildete jeweils nahezu alle Filme der jährlich stattfindenden Berlinale ab.
Task
Titelgestaltung, Layout Programm, Heftumfang 128-148 Seiten, Satz, Reinzeichnung, Druckbegleitung
-
Client
Runze & Casper Werbeagentur im Auftrag der Internationalen Filmfestspiele Berlin